Gesangsunterricht in Berlin Friedrichshain

Singen lernen in Berlin Friedrichshain

Gesangsunterricht für Kinder und Erwachsene

Seit 2011 biete ich Gesangsunterricht im Friedrichshain für Kinder, Jugendliche und Erwachsene  an. Als erfahrene Musiklehrerin und Musikpädagogin begleite ich Anfänger und Fortgeschrittene beim Singen lernen. Dabei ist mir wichtig,  den Unterricht spielend, individuell und entspannt zu gestalten. Gern können Sie jetzt einen kostenlosen Kennlerntermin vereinbaren.

Kann man es lernen oder kann es einfach jeder?

Klar, jeder, der sprechen kann, hat eine Stimme und kann somit auch singen….

Für den einen ist es selbstverständlich, für den anderen ein Ding der Unmöglichkeit.

Sicher hat ja fast jeder schon mal ein Schlaflied gesungen bekommen. Und da beginnt es eigentlich.  Für die Kinder wird immer ein Lied gesungen , meist zum Einschlafen, aber auch zum Spielen und zum Fröhlichsein. Irgendwann geht das dann bei manchen Menschen verloren, die Eltern singen kaum oder gar nicht, dann singen auch die Kinder nicht. In Familien ,wo es ganz normal ist, zu singen, werden es auch die Kinder ganz selbstverständlich übernehmen. Es ist ein emotionales Instrument- unsere Stimme. Deshalb wollen wir auch sensibel damit umgehen.

Gesangsunterricht in Friedrichshain für Kinder und Erwachsene.

Bei Kindern ab ca sieben Jahren beginne ich auch schon mit klassischer Stimmbildung, wir singen Lieder und Literatur, die für Kinder komponiert wurde und die verständlich für sie ist. Dabei ist manchmal der musikalische Anspruch schon recht hoch und je nach Geschmack kann dieser ausgebaut werden. Das Ziel ist, die Töne genau zu treffen, Musikalität in die Melodien hinein zu zaubern und die Aussprache deutlich zu entwickeln. Und wir arbeiten auch daran, auf einer Bühne die richtige Ausstrahlung herüberzubringen.

Für Erwachsene ist der Aufbau des Gesangsunterrichtes ähnlich. Die Stimmbildung steht immer am Anfang.  Danach kommt je nach Geschmack das, was jeder gern singen möchte, z.B. Lieder klassischer Komponisten oder auch Arien aus der Opern-oder Oratorienliteratur. Oder der eine oder andere singt lieber etwas aus der Unterhaltungsmusik bis hin zum Jazz, alles ist gewünscht und erlaubt.

Manch einer möchte vielleicht seine Stimme nur einmal ausprobieren und meint, er könne nicht singen. Dann mache ich eine Erlebnisreise zu Deiner Stimme, wir tönen, improvisieren, und probieren aus. Es ist spannend, wo wir landen.

Unterrichtsstunde à 45 min ab 27,50€
Probestunde à 45 min 25€
Außerdem biete ich verschiedene Modelle an, u.a. Unterricht mit Vertrag (45min und 60min), Einzelstunden oder 10er-Pakete

Jetzt Kennlerntermin vereinbaren (kostenlos)

error: Content is protected !!